Wohnungs-Umzug

Anmeldung oder Ummeldung nach einem Umzug in eine andere Wohnung

Umzug in eine neue Wohnung

Wer eine in eine neue Wohnung zieht, muss sich bei der Melde-Behörde anzumelden.

Dazu haben Sie 2 Wochen Zeit.

Die Anmeldung oder Ummeldung können Sie persönlich vornehmen oder durch einen Bevollmächtigten erledigen lassen.

Diese Unterlagen müssen Sie mitbringen:

Deutsche Staatsangehörige:
Personal-Ausweis oder
Reisepass
Kinder-Reisepass

Staatsangehörige aus anderen Ländern:
National-Pass oder
Pass-Ersatzpapiere

Das Amt braucht die Unterlagen von allen Personen, die umziehen.

Die Anmeldung ist kostenlos.

Haben Sie Frage oder
benötigen Sie Hilfe?

Ihre Ansprech-Partner zum Thema Wohnungsumzug im Amt Dorf Mecklenburg ist:

Herr Brügmann
Telefon: 03841 798221

Ihre Ansprechpartnerin im Amt.

Haben Sie Frage oder
benötigen Sie Hilfe?

Ihre Ansprech-Partner zum Thema Wohnungsumzug im Bürger-Büro Bad Kleinen ist:

Frau Rotter
Telefon: 03841 798334

[backlink]

Skip to content