Wohnungs-Umzug
Anmeldung oder Ummeldung nach einem Umzug in eine andere Wohnung
Wer eine in eine neue Wohnung zieht, muss sich bei der Melde-Behörde anzumelden.
Dazu haben Sie 2 Wochen Zeit.
Die Anmeldung oder Ummeldung können Sie persönlich vornehmen oder durch einen Bevollmächtigten erledigen lassen.
Diese Unterlagen müssen Sie mitbringen:
Deutsche Staatsangehörige:
Personal-Ausweis oder
Reisepass
Kinder-Reisepass
Staatsangehörige aus anderen Ländern:
National-Pass oder
Pass-Ersatzpapiere
Das Amt braucht die Unterlagen von allen Personen, die umziehen.
Die Anmeldung ist kostenlos.
Haben Sie Frage oder
benötigen Sie Hilfe?
Ihre Ansprech-Partner zum Thema Wohnungsumzug im Amt Dorf Mecklenburg ist:
Herr Krüger
Telefon: 03841 798221
Haben Sie Frage oder
benötigen Sie Hilfe?
Ihre Ansprech-Partner zum Thema Wohnungsumzug im Bürger-Büro Bad Kleinen ist:
Frau B. Lübcke
Telefon: 03841 798334
[backlink]