Aufforderung an die Parteien und Wählergruppen zur Benennung von Wahlausschussmitgliedern für die Kommunalwahl am 09. Juni 2024

Die in den Gemeinden vertretenen Parteien und Wählergruppen werden hiermit aufgefordert, bis zum 28. Februar 2024 wahlberechtigte Person als Mitglieder des Wahlausschusses für die Kommunalwahl am 09. Juni 2024 vorzuschlagen.

Die Vorschläge sind im Amt Dorf Mecklenburg-Bad Kleinen, Am Wehberg 17, 23972 Dorf Mecklenburg, an die Gemeindewahlleiterin schriftlich oder per Mail an wahlen@amt-dm-bk.de zu senden.

Der Wahlausschuss besteht aus der Wahlleiterin als Vorsitzenden und 7 weiteren Mitgliederinnen/Mitgliedern sowie ihren Stellvertreterinnen und Stellvertretern. Die Mitglieder des Wahlausschusses sind ehrenamtlich tätig und werden aus dem Kreis der Wahlberechtigten von der Wahlleitung berufen.

Roswitha Hoppe
Gemeindewahlleiterin